Samstag, 17. Mai 2008
Privat
Samstags um 7:00 Uhr morgens wachgeklingelt werden ist nicht schön, wenn man die Woche über ein ordentliches Schlafdefizit aufgebaut hat. Noch blöder ist es, dann nur einen Benachrichtigungszettel über einen fehlgeschlagenen Zustellversuch im Briefkasten zu finden.

Die Dame von der Hotline meinte, heute wäre eben soviel los, da müssten die Zusteller früher anfangen, um ihre Tour abwickeln zu können. Man könnte aber gerne einen neuen Zustelltermin vereinbaren, Montag bis Samstag von 8:00 - 12:00 oder 12:00 bis 17:00 oder 17:00 bis 22:00 Uhr.

Zwei Fragen an DHL:
  • Wieso kann ich eigentlich keine Zustellung für 7:00 Uhr an einem Wochentag vereinbaren? Also irgendwann, wenn ich a) schon wach und b) noch nicht zur Arbeit unterwegs bin? Samstags scheint das doch auch zu funktionieren.
  • Ist ja schön für DHL, wenn sie soviel Aufträge haben. Ab wann wird denn darüber nachgedacht, dann auch mehr Zusteller einzustellen und die Touren zu splitten? Ich meine, ok, irgendwann bin ich dann noch wach.
Und eine Feststellung:
Ganz schön lang, so ein Samstag Vormittag, wenn man früh aufsteht. Gleich nochmal einen Kaffee rauslassen.

... link (0 Kommentare)   ... comment