Samstag, 10. Mai 2008
Passion, Edge und Co.
Um die Ecke des Geländes der etwas größeren ortsansässigen Firma hat die ebenfalls ortsansässige Bäckerei-Kette eine Filiale eingerichtet. Ich hole mir dort ab und zu Mittags ein belegtes Brötchen, wenn mir nicht oder zu spät nach Kantine ist, am späten Nachmittag eine Käsestange, wenn es mal länger dauert, oder am Abend ein paar Brötchen für das Frühstück am nächsten Morgen.

Und ich hole jetzt regelmäßig einmal die Woche morgens Stückchen, wenn wir unsere neu eingeführte wöchentliche Projektdurchsprache machen. Ich denke, das macht man so als Projektleiter. Insofern ist es schon sinnvoll, wenn man von "team buy-in" spricht.

Heute früh war vor mir einer in der Schlange, der sich darüber mokiert hat, dass die Auswahl nicht groß genug wäre. Und der dann eine Nussschnecke gekauft hat. - Eine - . - Nussschnecke -. Nussschnecken gibt's da immer. Wenn die Semmelbrösel aus sind, gibt es da noch Nussschnecken. So wird das nix, von wegen Angebot und Nachfrage. Aber damit kenne ich mich ja auch nicht aus.

Aber ich hatte irgendwie kurz ein schlechtes Gewissen, als ich die letzten beiden Amerikaner und die letzten beiden Schokohörnchen zusammen mit jeweils zwei Quark- und Nussschnecken gekauft habe. Auch blöd. Also das schlechte Gewissen.

... link (0 Kommentare)   ... comment