Samstag, 3. Mai 2008
Privat
Früher (TM) bin ich ja mit Autos rumgefahren, bei denen ab und zu der Auspuff abfiel oder die Hinterachse durchbrach oder die aus irgendwelchen niemals ermittelbaren Gründen für 5 Minuten stehenblieben. Insofern hat damals eine Mitgliedschaft im ADAC wirklich Sinn ergeben.

Heutzutage, naja, also ich glaube, ich bin, wenn ich mir den Anzeigenteil im Mitgliedermagazin angucke, nicht wirklich Zielgruppe. Zu alt und mit genug Einkommen ausgestattet, um weiterhin solche Karren zu fahren wie früher, aber noch zu jung, um mich wirklich über Rechts/Links/Irgendwo-Fahrer aufzuregen, Leserbriefe zu schreiben oder über Echthaarverpflanzungen nachzudenken. Aber das Marketing-Konzept vom ADAC hat geklappt; ich zahle weiterhin brav meine Beiträge.

Und ich lese ab und zu das Mitgliedermagazin. Die Gastkolumne in der aktuellen Ausgabe titelt "Am Vorabend unserer Zukunft" und behandelt, was passiert, wenn das Öl ausgeht. Vermutlich soll der Titel die Tragweite der Veränderungen, vor denen wir stehen, rüberbringen. Aber ich habe etwas über den Titel nachgedacht (das Mitgliedermagazin liegt bei uns auf dem Klo aus) und finde, das ist ein Null-Titel. Immerhin ist jeder Tag der Vortag unserer Zukunft.

Insofern wundere ich mich, dass die Kolumne von einem Schriftsteller ist. Aber offenbar hat er "Das Jesus-Video" und "Eine Billion Dollar" geschrieben. Also doch kein Grund zum Wundern.

... link (0 Kommentare)   ... comment