Donnerstag, 17. April 2008
Privat
Immer wenn ich von (Dienst-)Reisen mit eingeschränktem Zugang zu für mich relevantem Kulturgut nach Hause komme, merke ich, wie wichtig mir Musik ist. Musik auf dem MP3-Player mitnehmen ist ok, aber nicht genug. Ich brauche mehr Ressourcen.

Eine wichtige Ressource ist der CD-Schrank. Eine weitere, aus zwei Gründen weniger relevante Ressource, sind die alten Platten. Der erste Grund ist, dass Platten tatsächlich unpraktisch sind. Damals (TM) dachte man ja noch, dass sich Platten viel wärmer, besser, lebendiger anhören als CDs. Nun, das mag sein, aber Platten sind halt wirklich unpraktischer. Alleine das wenden. Ich bin tatsächlich alt geworden.

Der zweite Grund: Die Platten stehen im Schrank, genau unter unserem Kerzenlager mit unvermeidlichen Duftkerzen. Auf die ich wohl allergisch bin. Jedenfalls bekomme ich Kopfschmerzen davon. Das strahlt auf die Platten aus. Platten werden weniger verwendet.

Unvorstellbar wäre es für mich jedenfalls, eine oder mehrere der Platten oder CDs zu verkaufen, zu verschenken oder wegzuwerfen. Die sagen schon was über mich aus. Manche sind mir tatsächlich peinlich, aber naja, ab und zu bin ich mir eben peinlich. Früher war ich es wohl öfter, zumindest wenn ich mir die Platten so ansehe.

Ich bekomme Kopfschmerzen.

... link (0 Kommentare)   ... comment