Freitag, 13. Februar 2009
Passion, Edge und Co.
"Mit offenen Augen durch das Leben gehen" ist eine Grundeinstellung, die ich durchaus bewunders- und erstrebenswert finde. "I'm trying to keep an open mind" ist auch die Standardantwort von Captain Archer von der NX-01 Enterprise - aber das werde ich an dieser Stelle nicht weiter vertiefen, weil es erstens nicht um Star Trek geht und zweitens wenn, dann Captain Picard mein Role Model ist, wie ich damals den versammelten High Potentials kundgetan hatte.

Heute geht es um den Tunnelblick.



Für die nächsten drei Tage werde ich wieder die Scheuklappen aufsetzen und Meetings bestreiten. Klar, ich werde die Augen offen halten nach Problemen, die noch vor uns liegen, Lösungen für Issues, die sich bei der Diskussion auftun und Klarstellungen für Ambiguities, die uns den Weg zum Abschluss des Projektes erschweren. Kurz, ich werde meinen Job machen und Probleme lösen. Den shareholder value der etwas größeren ortsansässigen Firma steigern. Unseren Kunden wettbewerbsfähiger machen. Whatever.

Dabei wird mir die Aussicht helfen, dass ich am Montag wieder daheim bin und bis dahin soviel angenehme Unterhaltung wie es die lokalen Gegebenheiten ermöglichen haben werde.



Nebenbei, die Newsweek ist mit 16.02.2009 datiert. Sie titelt "Wir sind jetzt alle Sozialisten". Noch etwas, wegen dem ich mich auf Montag freuen kann.

... comment