Freitag, 9. Januar 2009
Frequent business traveller
Aus der Lounge hat man einen guten Blick auf die Gepäckermittlung. Ob heute besonders viel Gepäck verloren und, - sofern nicht in einer Sandgrube gesprengt - nachgeliefert wird, kann ich nur schwer beurteilen. Aber ich erinnere mich nicht daran, den Platz schon einmal so voll gesehen zu haben. Vielleicht tue ich den Fluglinien und Flughafenbetreibern auch Unrecht, und hier werden am Vorabend aufgegebene Gepäckstücke verwahrt und als Service für die Flugreisenden dann direkt zum Flieger zugestellt.



Beschädigtes oder verlorenes Gepäck ist aber sicher einer der Gründe, wieso manche Leute ihren halben Hausstand mit ins Flugzeug nehmen zu müssen glauben. Wenn ich mich hier in der Lounge so umsehe, haben sich ein paar von den Kollegen wohl gar nicht erst die Mühe gemacht, einen Koffer zu packen, sondern gleich den Schrank auf Rollen gepackt und mitgenommen. Ob es Möbel von Rimowa gibt? Wäre vielleicht keine dumme Idee. Auch die Hotels könnten sparen und bräuchten nur noch einen Standplatz anbieten statt eines Schranks. Ich, als notorischer im-Hotel-den-Koffer-nicht-Auspacker, weil Sachen-im-Schrank- und Kulturbeutel-Duschgel-in-der-Dusche-Vergesser, würde das begrüßen. Aber man muss seine Schrankwand doch nicht durch den Mittelgang zerren und versuchen, sie ins Gepäckfach zu pressen (unvergessen der Blick eines früh eingestiegenen Hutträgers, nachdem er seinen Hut nach Ankunft in der "Hutablage" wiedergefunden hatte), wenn man das Zeug auch aufgeben kann.

Ich bin jedenfalls heute (arbeitgeberfreundlich bis Sonntag) auf Kurzdienstausflug und reise mit leichtem Gepäck. Das werde ich auch mit in die Kabine nehmen. Wäre ja noch schöner.

... comment