Sonntag, 24. Februar 2008
Frequent business traveller
SIE ERHALTEN IHR TICKET PER HINTERLEGUNG AM QUICKTICKET AUTOMATEN

Ich mag Flughäfen. Ich mag die Atmosphäre, das hektische Rumgewusel, und seit ich mir die Frequent Traveller Card erflogen habe, habe ich überhaupt kein Problem mehr damit, zu früh am Flughafen zu sein und dann die Wartezeit in der Business Lounge abzusitzen.

Heute habe ich offenbar ein Quickticket. Ich erhalte es offenbar am Quickticket Automaten. Ich mag ja auch Automaten. Am Nürnberger Bahnhof steht ein Kiosk-Automat, da kann man sogar Waschmittel kaufen. Das finde ich toll. Könnte ewig vor dem Automaten stehen. Was nicht weiter schlimm ist, denn die Frequent Traveller Card gilt nicht am Nürnberger Bahnhof, um die Wartezeit in einer Business Lounge zu vertrödeln.

Beim Fliegen mag ich aber auch die persönliche Ansprache. Irgendeinen Sinn muss dieses Quickticket ja haben, vermutlich geht es schneller, aber Einchecken am personalbesetzten Schalter gehört für mich dazu zum Fliegen. Und ob das mit dem Quickticket und E-Check-In wirklich schneller geht? Wo steht der Quickticket-Automat überhaupt? Frisst er meine Kreditkarte? Oder meine Frequent Traveller Card?

Besser mal eine zusätzliche Viertelstunde einplanen. Wenn es schneller geht, kann ich die Zeit ja in der Lounge absitzen.

... comment

 
Automaten-Emma
Ich biete bald mal Studiosus-Reisen nach Berlin an. Mit Besuch der Automaten-Emma, du wirst staunen! Und mit Ultraquickticket. Als zweites Standbein oder sowas.

... link  

 
Ich bin dabei. Als Preis für den ersten Kommentar ;)

... link  


... comment