Dienstag, 3. November 2009
Privat
wolfgang.gawlik, 23:02h
"Leben Sie. Wir kümmern uns um den Rest."
So oder so ähnlich ging der Slogan der Bank, bei der ich mein erstes Mitarbeiteraktien-Depot für die Mitarbeiteraktien der etwas größeren ortsansässigen Firma (TM) angelegt hatte. Ob es auch daran lag, dass die Werbung mit verhältnismäßig cooler Mucke unterlegt war, weiß ich gar nicht mehr.
Jedenfalls bin ich, was Vermögensanlagen angeht, ein Typ, für den es vielleicht bei den entsprechenden Banken die Bezeichnung "konservativ - passiv - uninteressiert" gibt. Für Schutztechnik in elektrischen Netzen galt lange die Parole "Installieren und vergessen", und so ähnlich sehe ich auch Vermögensanlagen. Ich habe einfach keine Lust, mich darum zu kümmern. Aber wenn man dann nach 10 Jahren mal wieder nachguckt, sollte es halt etwas mehr sein als vorher.
Jetzt hat mich heute eine Telefonistin der Bank angerufen und gemeint, dass sie ja total gerne einen Termin für nächste Woche für mich vereinbaren müsste, weil unbedingt irgendein Handlungsbedarf bestehen würde, und da habe ich mich für den Anruf bedankt und gesagt, dass ich nächste Woche keine Zeit habe, aber wenn, dann würde ich eher mal vorbeikommen und mein Depot kündigen und mit 'dem anderen' bei 'der anderen' Bank zusammenlegen, und dann täte ich vorher nochmal selber anrufen und einen Termin vereinbaren.
Ich hoffe, das haben sie jetzt kapiert.
So oder so ähnlich ging der Slogan der Bank, bei der ich mein erstes Mitarbeiteraktien-Depot für die Mitarbeiteraktien der etwas größeren ortsansässigen Firma (TM) angelegt hatte. Ob es auch daran lag, dass die Werbung mit verhältnismäßig cooler Mucke unterlegt war, weiß ich gar nicht mehr.
Jedenfalls bin ich, was Vermögensanlagen angeht, ein Typ, für den es vielleicht bei den entsprechenden Banken die Bezeichnung "konservativ - passiv - uninteressiert" gibt. Für Schutztechnik in elektrischen Netzen galt lange die Parole "Installieren und vergessen", und so ähnlich sehe ich auch Vermögensanlagen. Ich habe einfach keine Lust, mich darum zu kümmern. Aber wenn man dann nach 10 Jahren mal wieder nachguckt, sollte es halt etwas mehr sein als vorher.
Jetzt hat mich heute eine Telefonistin der Bank angerufen und gemeint, dass sie ja total gerne einen Termin für nächste Woche für mich vereinbaren müsste, weil unbedingt irgendein Handlungsbedarf bestehen würde, und da habe ich mich für den Anruf bedankt und gesagt, dass ich nächste Woche keine Zeit habe, aber wenn, dann würde ich eher mal vorbeikommen und mein Depot kündigen und mit 'dem anderen' bei 'der anderen' Bank zusammenlegen, und dann täte ich vorher nochmal selber anrufen und einen Termin vereinbaren.
Ich hoffe, das haben sie jetzt kapiert.
... comment