Mittwoch, 18. März 2009
Daily business
Weil ich erstens vergesslich bin und zweitens viel um die Ohren habe, trage ich mir alle meine Termine in Outlook ein und versuche so, den Überblick über meine Zeit zu behalten. Und wenn ich mal einen Tag Urlaub habe, dann trage ich das auch als ganztägiges Ereignis ein - sonst kommt am Ende noch jemand auf die Idee, mich zu einer Besprechung um drei Uhr morgens einzuladen...

Die Standardeinstellung für ganztägige Ereignisse ist "akustische Benachrichtigung 18 Stunden vor dem Ereignis".

Jetzt habe ich dummerweise den Kalender in meinem Mobiltelefon mit dem Kalender in Outlook synchronisiert. Und weil ganztägige Ereignisse um 0:00 Uhr, also Mitternacht, beginnen, habe ich über mein Mobiltelefon eine akustische Benachrichtigung bekommen, 18 Stunden vor dem Ereignis.

Mein Wecker klingelt sonst erst eine Stunde später. Da hat man gleich mehr Zeit für Urlaubsvorfreude.

... comment