Donnerstag, 25. September 2008
Project Mayhem
Die Vielfalt an Heißgetränken, die der beliebte Kaffeeautomat anbietet, hat in Kollegenkreisen zu Verwirrung geführt.

Während die möglichen Unterschiede zwischen "Schokolade" und "Schokomilch" innerhalb kurzer Zeit in der Kaffeepause abgehandelt werden konnten und allseits akzeptable Theorien über die wahrscheinliche Zusammensetzung schnell erstellt waren, gab es erheblichen Klärungsbedarf bezüglich der Unterscheidungsmerkmale zwischen "Milchkaffee", "Cafe au lait" und "Latte macchiato".

Offenbar hat der Automatenbetreiber davon Wind bekommen. Jedenfalls finden sich seit neuestem "Erläuterungen über die Produktzusammensetzungen" am Automaten:



Weil das Bild zugegebenermaßen grottenschlecht ist, habe ich mir die Mühe gemacht, den Inhalt hier nochmal leserlich zusammenzustellen:



Das klärt nicht wirklich (TM) alles. Da geht uns der Gesprächsstoff erst mal nicht aus. Und ich kann mir vorstellen, das Schild zu ersetzen, sofern ich irgendwo ein Druckerpapier in Metallic-Optik organisieren kann:



Zumindest die Suppe (es fehlen weiterhin bestätigte Berichte über Konsumenten) ist mir inzwischen klar: Auf dem Pulverbehälter, den ich bei der wöchentlichen Wartung erspähen konnte, steht "Tee".

Ach ja: Seit heute gibt es eine neue Kategorie, und einen alten Beitrag habe ich gleich mal einsortiert.

... comment