Samstag, 30. August 2008
Privat
Ich habe gerade versucht, auf einem etwa drei Jahre alten Rechner Windows 98 zu installieren.

Und bin daran gescheitert. Es lag nicht einmal daran, dass ich nicht irgendwo im Keller noch eine alte 3,5''-Boot-Diskette gefunden hätte. Oder die nicht mehr funktioniert hätte. Oder einer der auf der Boot-Diskette enthaltenen CD-Laufwerkstreiber nicht auch mit dem eingebauten DVD-Laufwerk zurechtgekommen wäre.

Der drei Jahre alte Rechner ist wohl einfach zu neu für das mehr als zehn Jahre alte Betriebssystem. Ich wollte meinen Eltern den Umstieg auf ein neues, ungewohntes Betriebssystem ersparen. Die sind nämlich noch älter.

Es läuft jetzt aber wohl darauf hinaus, dass ich ihnen ein XP bei Ebay ersteigere. Dabei war ich immer ganz froh, dass bei meinen Eltern Windows 98 lief. Für die ganze Malware, die so im Netz rumschwirrt, ist das nämlich auch total veraltet und uninteressant.

... comment