Dienstag, 26. August 2008
Passion, Edge und Co.
Ein großer Vorteil der Arbeit für die etwas größere ortsansässige Firma (TM) ist es, dass mir ab und zu die Teilnahme an einem Seminar zur Förderung/ Weiterbildung angeboten wird. Heute war es mal wieder soweit.

Anruferin von HR (*wink*):
"Und zwar geht es um Profiling. Haben Sie von dem Seminar schon mal etwas gehört?"
MfG:
"Nein." (Pause) "Aber im Fernsehen sind das immer so Leute, die sich in die kranken Hirne von Serientätern reindenken und Mörder jagen. Die Sendung auf VOX hab' ich immer gerne gesehen."
Anruferin von HR (*wink*):
(kurzes Schweigen) "Es geht eigentlich eher darum, im Kreis der Mitarbeiter Talente und Entwicklungsmöglichkeiten zu erkennen und zu entwickeln."
Leider habe ich zum nächstmöglichen Seminar schon einen Termin, den ich nicht verschieben kann. Aber ich stehe jetzt auf der Liste für den übernächsten Termin.

Und bestimmt auf der für das Seminar "Wann ich einfach besser mal die Schnauze halten sollte".

... comment