Samstag, 9. August 2008
Runner's high
Wenn man Traumurlaub googelt, dann findet man mehr als 1.760.000 Ergebnisse, von denen viele was mit schneeweißen Stränden zu tun haben, oder mit Palmen, manchmal auch mit "preiswert". Ab und zu wird mir auch der Drei-Sterne-all-inclusive-Urlaub in einer ägyptischen Ferienanlage als Traumurlaub angepriesen, wenn ich mal an einem der Urlaub-buchen-Kanäle vorbeizappe.



Wir sind in der letzten Woche auch mal an einem freien Baugrundstück vorbeigewandert, das auf dem Schild mit der Mobilnummer für nähere Informationen als Traumgrundstück bezeichnet wurde. Der Wind stand so günstig, dass man die Autobahn fast gar nicht gehört hat.



In dem angrenzenden Neubaugebiet standen eine ganze Menge Fertighäuser oder Doppelhaushälften, die sicher als Traumhäuser bezeichnet werden. Ich freue mich für die Leute, die dort wohnen und für die sie es wirklich sind.



Ist die Anstellung, in der ich das Geld verdiene, mit dem wir die Zimmer in den Hotels und Gaststätten bezahlt haben in den Orten, durch die wir gewandert sind, ein Traumjob?



Dafür habe ich zuviel Phantasie.

Ich hatte einfach einen tollen Urlaub, in dem ich mich gut von meinem Job erholen konnte, der ganz ok ist. Und wir sind an vielen schönen Stellen vorbeigekommen, wo noch schönere Häuser stehen könnten. Gut, etwas abgelegen dann, aber man kann ja nicht alles haben. Braucht man ja auch nicht.

Aber bei den Träumen sollte man die Latte schon hoch genug legen.


... comment