Donnerstag, 3. Juli 2008
Project Mayhem
Heute war ich mal wieder an "meinem" Lehrstuhl. Also an dem, wo ich wissenschaftlicher Assistent war und promoviert habe; nicht, dass ich da Prof. gewesen wäre. Ein ehemaliger Kollege hat nun auch mit etwas längerer Verzögerung seine Dissertation verteidigt, und natürlich hat er währnd seines Vortrags moralische Unterstützung bekommen.

Viel hat sich nicht verändert, ein paar neue Gesichter, viele bekannte, ein paar alte, und an den Wänden im Gang hängen immer noch die gleichen Bilder wie damals: Fotos und Schemazeichnungen von elektrotechnischen Anlagen und Kraftwerken, und Übersichtskarten des UCTE-Netzes.

Eines der Bilder zeigt das Kraftwerk Franken II. Als das stillgelegt wurde, hatte ich mal abends aus einer Laune heraus mit schwarzem Isolierband (was eben so rumliegt in der Laborumgebung) unten rechts einen Trauerflor eingeklebt. Der klebt heute immer noch da. Als wir im Gang warteten, bis der Kollege sein Rigorosum beendet hat, um ihm anschließend zu gratulieren, wurde spekuliert, wer für die Verzierung verantwortlich war.

Ich habe mich bekannt. Und gewundert - ich meine, ich habe viereinhalb Jahre mit den Leuten zusammengearbeitet! Da sollten sie es doch eigentlich besser wissen.

... comment