Samstag, 22. Mai 2010
Runner's high


Außerdem habe ich (reichlich spät) die Skyke-Saison eingeläutet.


... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 27. September 2009
Runner's high
And now for something even more completely different.



Nachtrag:




... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 22. September 2009
Runner's high
Wochenend-Urlaub auf der Zeugenbergrunde









Als Premium-Wanderweg war die Runde auf den 48 km tatsächlich so gut ausgezeichnet, dass man gar keine Karte brauchte.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. September 2009
Runner's high
Dieses Wochenende auf dem Programm gewesen:

Schöngänge



und Alpspitze.



Raufkommen war gar nicht so schwer. Runterlaufen über's Geröllfeld schon eher. Aber tolle Aussicht von da oben.


... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 16. August 2009
Runner's high
Schwindelfreiheit kann man tatsächlich antrainieren.








... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 13. August 2009
Runner's high
An diesem Schild sind wir auch vorbeigewandert:



Nachdem wir auf der folgenden Wegstrecke nicht von elektrisch aufgeladenen Pelzbällchen angegriffen wurden, muss das Schild wohl etwas anderes bedeuten.

Aber keine Ahnung, was.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 11. August 2009
Runner's high


Die Inuit haben ja angeblich über 20 verschiedene Wörter für Schnee: Neuen Schnee, alten Schnee, nassen Schnee, Pulverschnee, eisigen Schnee, und so weiter und so fort. Die Beschaffenheit des Schnees ist wichtig dafür, wie das tägliche Leben abläuft, und die notwendige Differenzierung macht unterschiedliche Bezeichnungen sinnvoll.



Ich könnte mir vorstellen, dass die Bewohner der Landschaften, durch die wir gewandert sind, verschiedene Wörter für Gülle haben. Gülle, die am Morgen auf die Felder ausgebracht wird, Gülle, die in der Mittagssonne stinkt, abendliche Gülle, Gülle vom Vortag.



Vielleicht haben sie sogar ein Wort für "Gülle, die so sehr stinkt, dass man beim Vorbeiwandern neben den Weg kotzen muss". Die Gülle dafür haben sie jedenfalls.


... link (0 Kommentare)   ... comment


Runner's high


Reiseberichte und Bilder folgen. Jetzt aber erst mal Wäsche waschen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 17. Mai 2009
Runner's high
Vor der weißen Wand:



Auf die weiße Wand:



Von der weißen Wand:




... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 2. Mai 2009
Runner's high





... link (0 Kommentare)   ... comment